der verein

ende 2005 wurde der verein kab ingenbohl-brunnen aufgelöst. die theatergruppe der kab wollte jedoch weiter bestehen und so fand am 7. april 2006 die gründungsversammlung des neuen theatervereins statt. unter dem namen "theater brunnen" möchte der verein weiterhin das publikum in seinen bann ziehen.

die ersten herausforderungen meisterte theater brunnen sowohl organisatorisch als auch spielerisch zur vollen zufriedenheit aller beteiligten. mit motivierten aktivmitgliedern stellte sich der verein den strukturellen anfangsaufgaben.

 

in den ersten jahren durfte sich das ensemble unter zwei verschiedenen regisseurinnen weiterentwickeln. aber auch die produktionsroutine wurde aufgebrochen: aufführungsdaten und -orte begannen zu variieren, die stücke wurden innovativer und es stand sogar eine uraufführung auf dem programm. die positive resonanz aus dem publikum war überwältigend.

 

das jahr 2013 stand im zeichen einer kreativpause inklusive orientierungsphase. der verein justierte seine ausrichtung, vorstand und ensemble sammelten wertvolle energie für neue taten.

 

2014 nahm sich sophie stierle der aufgabe an, den bunten haufen voller ideen unter kontrolle zu halten. das bereits zweite stück unseres geschätzten theaterkollegen housi denz war zu dieser zeit in der pipeline und die jahre darauf folgten weitere hauseigene produktionen. zu unterschiedlichen zeiten an unterschiedlichen orten.

 

und die reise geht weiter...

 

bist auch du interessiert am theater? wir freuen uns auch über regen zuwachs in bühnenbau, technik, maske und natürlich auf der bühne selbst. melde dich einfach via mitmachformular bei uns.